Dr. Uwe Kratzer
Dr. Uwe Kratzer

Dr. Uwe Kratzer

Facharzt für Innere Medizin

Medizinstudium und Promotion an der Ludwig-Maximilans-Universität und der Technischen Universität in München.

Klinische Ausbildung und ärztliche Tätigkeit an den Abteilungen für Kardiologie und Hämatologie/Onkologie des Klinikums rechts der Isar der TU München, ab 1983 an der Klinik für Gastroenterologie und Infektiologie des Zentralklinikums Augsburg.

1988 Niederlassung als Internist in Mering.

 

„Schwerpunkt meiner Arbeit ist das große Spektrum der internistischen Erkrankungen sowie der psychosomatischen Medizin. Das Gespräch und die langfristige, hausärztliche Beratung der Patienten hat für mich einen besonderen Stellenwert.“

 

Dr. Peter Kratzer
Dr. Peter Kratzer

Dr. Peter Kratzer

Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach meinem Medizinstudium in Perugia/Italien und an der FU Berlin war mein Ziel eine breite allgemeinmedizinische Ausbildung. Einem Jahr in der Anästhesie und Intensivmedizin folgten zwei Jahre in der Chirurgie des Hubertuskrankenhauses Berlin-Zehlendorf. Nach einem Jahr in der Berliner Christophorus-Kinderklinik zog es mich zurück in die Heimat. Von 1989 bis 1994 arbeitete ich in der Inneren Abteilung des Krankenhaus Friedberg, zunächst als Assistenzarzt, später als Funktionsoberarzt. In dieser Zeit erwarb ich die Zusatzbezeichnungen Diabetologie und Naturheilverfahren. Daneben nahm ich am Notarztdienst teil.

1994 überredete mich mein Bruder zu ihm in die Praxis in Mering einzusteigen, was ich auch bis heute keinen Moment bereut habe. Wir haben ganz ähnliche Vorstellungen von patientenorientierter Arbeit; wir wollen unseren Patienten im offenen Dialog eine sinnvolle medizinische Versorgung ermöglichen.

1997 schloss ich die aufwändige Ausbildung zum Ärztlichen Psychotherapeuten ab. Dies hilft mir auch im hausärztlichen Praxisalltag, da viele Krankheiten psychosomatische oder psychosoziale Ursachen haben.

Ich denke, dass wir in unserer Praxis eine gute ärztliche Versorgung mit breitem diagnostischem und therapeutischem Spektrum bieten können. Wir drei Ärzte arbeiten eng zusammen, regelmäßige Falldiskussionen sind selbstverständlich. Unverzichtbar sind unsere ausgezeichneten Mitarbeiterinnen, die uns alle seit vielen Jahren unterstützen und auf die wir uns hundertprozentig verlassen können. Es ist unsere gemeinsame Praxis und jeder Mitarbeiter ist für das Gelingen mitverantwortlich.

 

Dr. Christine Falkner

Dr. Christine Falkner (Angestellte Ärztin)

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Klinische Weiterbildung an den Abteilungen für Innere Medizin sowie für Chirurgie des Kreiskrankenhauses Friedberg.

Anerkennung zur Ärztin für Allgemeinmedizin.

Seit 2008 ärztliche Mitarbeiterin in der Praxis Dres. Kratzer.

 

 

 

 

 

Dr. Dagmar Reins (Sicherstellungsassistentin)

Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologie

 

Dr. Alexandra Krump (Weiterbildungsassistentin)

Ärztin